Vorsorge ist besser als Nachsorge

Schönheit und Schutz

Schöne, gesunde Zähne sind entscheidend für das persönliche Wohlbefinden und Aussehen. Deshalb legen wir großen Wert auf Prophylaxe, denn ein gesunder und natürlicher Zahn ist medizinisch und ästhetisch wertvoller als jeder Ersatz.
Bei der professionellen Zahnreinigung werden alle Zahnflächen, auch jene, die beim täglichen Zähneputzen nicht erreicht werden, von allen harten und weichen Zahnbelägen sowie den bakteriellen Ablagerungen befreit und desinfiziert.

Anschließend werden Ihre Zähne poliert, damit Verfärbungen verschwinden und sich Bakterien auf der glatten Schmelzoberfläche nicht mehr festsetzen können. Eine zusätzliche Fluoridbehandlung schützt Ihre Zähne vor Säureattacken und baut den Schmelz mit Mineralien wieder auf. Eine Beratung zur richtigen Mundhygiene gehört für uns zur Betreuung. Diese Prophylaxemaßnahme sollte 2-4 mal im Jahr erfolgen.

Mundhygiene und Prophylaxebehandlung: ca. 60 Minuten

Ablagerungen auf Zahn- und Wurzeloberflächen, die Karies und Entzündungen entstehen lassen, werden sanft gelöst und entfernt:

• Reinigung der Zahnzwischenräume
  • Härten des Zahnschmelzes
  • mit fluoridhaitigen Pasten oder Hydroxylapatit
  • Desensibilisierung und Versiegelung zum Schutz Ihrer Zähne
  • Entfernung der Verfärbungen von Kaffee, Nikotin, Rotwein
  • Politur der Zähne mit feinsten Pasten
  • Erstellung eines individuellen Pflegeprogramms
  • Bestimmung Ihres individuellen Kariesrisikos

Schöner Nebeneffekt:

Ihre Zähne werden durch die Reinigung und Politur aufgehellt. Wir begrüßen Sie dazu im Zimmer Mallorca.

Terminvereinbarung bitte unter Telefon: 03693 – 41845